Abstiegsduell der Youngsters in Innsbruck
Die Turnerschaft Innsbruck 2 empfängt im Abstiegsduell die nominell geschwächten Gäste aus Oberpullendorf. Die Burgenländer traten mit Philipp Patzelt und Martin Gutschi, ohne den kurzfristig verletzten Florian Schmid an. Als Betreuer der Heimmanschaft, fungierte in dieser Partie Stefan Leitgeb, der wie seine Mannschaft fantastische Arbeit leistete. Die Tiroler traten in der Besetzung Adrian Dillon, Lorenz Pürstinger und mit dem erste 15-jährigen Konstantin Wiedauer an. Für Wiedauer gilt es in erster Linie Erfahrung bei den Erwachsenen zu sammeln.
Im ersten Spiel konnte der 15-Jährige die Sätze recht eng gestalten. Am Ende setzte sich Philipp Patzelt durch. Das anschließende w.o. ergab den Zwischenstand von 1:1. Im dritten Match konnte Adrian Dillon egen Martin Gutschi mit teilweise fulminantem Spiel überzeugen. Er brachte mit einem 3:1 Sieg, zum Gefallen des Publikums, sein Team in Front. Im nächsten Spiel gelang Lorenz Pürstinger ein sensationeller 3:1 Sieg, über den hohen Favoriten Philipp Patzelt. Mit sehenswerten Ballwechsel konnte Pürstinger in diesem Spiel mehrfach unter Beweis stellen. Durch den neuerlichen w.o. Sieg für Innsbruck, stand eine 4:1 Führung der Tiroler zu Buche. Das nchste Spiel endete mit einem erwartungsgemäßen, wie ungefährdeten Sieg für Martin Gutschi gegen Konstantin Wiedauer, der immerhin einen Satz gewinnen konnte. Im siebenten Spiel steigerte sich Philipp Patzelt, umgekehrt agierte Adrian Dillon nicht ganz sicher, wodurch die Gastmannschaft auf 3:4 verkürzte.
Da auch das achte Spiel zwischen Pürstinger und Gutschi klar an Oberpullendorf ging, stand es nun 4:4. Durch das neuerliche w.o., entschied das Doppel, über Sieg und Unentschieden aus Sicht der Gastgeber. Was nun die 20 ZuseherInnen geboten bekamen, war an Spannung kaum zu überbieten. Mit einer taktischen Meisterleitung und Kampfgeist pur, konnte der erste Meisterschaftssieg der Turnerschaft Innsbruck eingefahren werden.
In der Tabelle konnte Innsbruck auf Oberpullendorf aufschliessen. Nun gilt es für SGBAC-TTA 2 den Anschluss in der Tabelle zu finden.