Den Anschluss nicht verpassen - Die letzten Duelle des Jahres
Zwei wahre Highlights erwartet die Fans zum Abschluss der Hinrunde im Oberen Playoff der Tischtennis Bundesliga der Herren. Die SPG Linz empfängt Freitagabend Meister Stockerau. Dabei kommt es zur Neuauflage des Finalduells von 2019. Samstagnachmittag bittet HiWay Grill Kapfenberg die Niederösterreicher von SolexConsult TTC Wiener Neustadt an die Platte. Für alle vier Teams geht es noch um einen Spitzenplatz in der Tabelle und allen voran darum, den Anschluss an Leader Walter Wels nicht zu verpassen.
Linz bittet zur Neuauflage gegen Stockerau
Für beide Teams ist es das letzte Spiel der Hinrunde und es steht unter einem besonderen Zeichen. Die Begegnung zwischen der SPG Linz und Stockerau ist zugleich die Neuauflage des Meisterschafts-Finales von 2019.
Der Titelverteidiger ist bekanntlich Stockerau. Dementsprechend brennt man in Linz auf Revanche. Die Vorzeichen zu diesem Spiel? Für beide verlief die Hinrunde bislang eher durchwachsen. Drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber, Stockerau verlor erst vergangenen Sonntag 1:4 gegen den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen. Und auch bei den Linzern liegt die letzte Niederlage nicht all zu lange zurück. In der fünften Runde unterlag man dem KSV HiWay Grill Kapfenberg 1:4.
In der Tabelle kann Stockerau mit einem Sieg noch mit Tabellenführer Walter Wels gleichziehen, Linz umgekehrt mit den drittplatzierten Niederösterreichern.
Das Ziel der beiden Teams? Ein Sieg und drei Punkte. Beide wollen mit einem positiven Gefühl in die kurze Winterpause um dann im neuen Jahr nochmals richtig anzugreifen.
Kapfenberg vs. Wiener Neustadt - Duell um Anschluss an die Spitze
Es ist das letzte Spiel des Jahres im Oberen Playoff der Tischtennis Bundesliga bei den Herren - KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Für die Tabellennachbarn geht es um den Anschluss an die Spitze. Kapfenberg könnte auf Platz drei vorstoßen, Wiener Neustadt sogar auf Platz zwei.
Jetzt geht es um eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Bei einem Heimsieg stocken die Steirer ihr Punktekonto auf 19 auf, könnten damit nicht nur SolexConsult TTC Wiener Neustadt überholen, sondern sogar mit Stockerau gleichziehen, sollten diese tags zuvor bei der SPG Linz verlieren.
Die Niederösterreicher haben sogar noch die Chance mit dem aktuell zweitplatzierten ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen gleichzuziehen. Damit steht fest, es geht für beide Teams um viel. Nämlich darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
Als wahres Ass im Ärmel kann Wiener Neustadt Tomas Konecny vorweisen, der bei neun Siegen und drei Niederlagen hält. Dem gegenüber steht Kapfenbergs Aushängeschild Andreas Levenko mit sieben Siegen und drei Niederlagen in der Einzelrangliste.
Nachtragsspiel 6. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff
SPG Linz vs. Union Stockerau
Fr., 20. Dezember 2019, 18:30 Uhr
Link zum Livestream
7. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff
KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt
Sa., 21. Dezember 2019, 15:00 Uhr