Kapfenberg feiert wichtigen Heimsieg
Die Partie zwischen dem KSV HiWay Grill Kapfenberg und SolexConsult TTC Wiener Neustadt bildete den Abschluss der Herbstsaison. 4:1 setzten sich die Steirer in ihrem Heimspiel durch, zogen damit nach Punkten mit ihren Konkurrenten gleich und wahren den Anschluss an die Spitze. Als Herbstmeister geht Walter Wels in die kurze Winterpause. Die Rückrunde startet am 10. Jänner 2020.
Leichtes Spiel hatte zu Beginn Andreas Levenko gegen Fleix Wetzel. Mit dem 3:0 setzte es einen Auftakt nach Maß für die Gastgeber, bei denen sich David Vorcnik im Anschluss gegen Tomas Konecny mit Kräften gegen die Niederlage wehrte, sich aber schließlich 0:3 geschlagen geben musste. Nachdem Christoph Simoner Kapfenberg mit seinem 3:1 über Borna Kovac wieder in Führung brachte, bekam Vorcnik im Doppel die Chance zu Revanche und nutzte sie.
Simoner/Vorcnik sorgten mit dem 3:1 über Kovac/Konecny für den dritten Siegpunkt. Andreas Levenko konnte nun befreit aufspielen und tat dies auch gegen Konecny. Beide Spieler schenkten sich nichts, Konecny kämpfte mit Haut und Haaren darum, die Chance auf einen Punktgewinn für Wiener Neustadt noch zu erhalten, verlor aber knapp mit 2:3.
Sowohl Kapfenberg als auch Wiener Neustadt beenden die Hinrunde damit mit 19 Punkten, liegen im Mittelfeld, lediglich drei Punkte hinter Leader Walter Wels.
Bereits am 10. Jänner erfolgt der Rückrundenauftakt mit den Partien SPG Linz vs. ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen, Stockerau vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt, HiWay Grill Kapfenberg vs. Oberwart und Sparkasse Salzburg vs. Walter Wels.
Nachtragsspiel 7. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff
KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt 4:1
Sa., 21. Dezember 2019, 15:00 Uhr
Andreas Levenko vs. Felix Wetzel 3:0
David Vorcnik vs. Tomas Konecny 0:3
Christoph Simoner vs. Borna Kovac 3:1
Simoner/Vorcnik vs. Kovac/Konecny 3:1
Andreas Levenko vs. Tomas Konecny 3:2