Kapfenberg vs. Stockerau um Tabellenführung
Es ist die letzte Partie in der Tischtennis Bundesliga bei den Herren vor der Weihnachtspause und es geht dabei um nichts Geringeres als die Winterkrone. Der KSV HiWay Grill Kapfenberg empfängt am Sonntag die SG Stockerau. Der Sieger überwintert auf Platz 1. Den Niederösterreichern reicht dafür sogar ein Unentschieden.
Duell der "Unbesiegten"
Sowohl der KSV HiWay Grill Kapfenberg als auch die SG Stockerau sind in ihren bisherigen sieben Meisterschaftspartien im Grunddurchgang unbesiegt. Und damit auch die letzten bei denen unter "Niederlagen" noch eine Null aufscheint. Während die Steirer fünf Siege und zwei Unentschieden zu Buche stehen haben, kommen Chen Weixing und seine Kollegen auf sechs Siege und ein Unentschieden. Beide mussten sich im Halbfinale des Bundesliga Opening, in dessen Rahmen der Österreichische Tischtennis Cup ausgespielt wurde, je einem oberösterreichischem Vertreter beugen. Stockerau verlor das Halbfinale gegen Walter Wels 1:3, Kapfenberg gegen die SPG Linz 2:3.
Beide nahmen dadurch fünf Bonuspunkte aus dem Opening mit in den Grunddurchgang, liegen in der Tabelle aktuell nur einen Punkt auseinander. Noch hat die SPG Linz die Tabellenführung inne, doch nach diesem Wochenende wird aller Voraussicht nach entweder Kapfenberg oder Stockerau auf Platz 1 überwintern. Während die Steirer dafür einen Sieg benötigen, reicht Stockerau sogar ein Unentschieden.