LINZ AG FROSCHBERG 1 beendet Grunddurchgang makellos
Obwohl Sofia Polcanova ihr Team in der letzten Sammelrunde des Grunddurchgang nicht unterstützen konnte, feierte LINZ AG FROSCHBERG 1 einen knappen 4:3-Erfolg über Erzrivale TTC ´CarinthiaWinds´ Villach und beendet den Grunddurchgang insgesamt makellos mit 14 Siegen aus 14 Spielen. Hinter Villach bezogen mit dem LZ Linz Froschberg und LINZ AG FROSCHBERG 2 die beiden weiteren Teams aus dem Hause Linz-Froschberg die Plätze drei und vier. Am 6. April beendet die Partie Oberpullendorf vs. SC Ossiachersee Bodensdorf den Grunddurchgang endgültig.
Bereits um 10:00 Uhr Samstagvormittag stand das Spitzenspiel zwischen LINZ AG FROSCHBERG 1 und Gastgeber der Sammelrunde, TTC ´CarinthiaWinds´ Villach, an. Da Sofia Polcanova noch nicht zu 100 Prozent fit war nach ihrem Muskelfasserriss auf der Oberschenkelrückseite, durften ihre Teamkolleginnen Linda Bergström und Karoline Mischek nocht patzen. Und das taten sie auch nicht. Während beide Einzel von Polcanova mit 0:3 an die Kärntnerinnen ging, sorgten Bergström und Mischek bereits frühzeitig für die Entscheidung und stellten auf 4:1. Am Ende stand ein 4:3-Erfolg zu Buche. Auch in den restlichen beiden Partien des Grunddurchgang gegen den SC Ossiachersee Bodensdorf und Oberpullendorf, setzte man sich 5:2 durch.
LINZ AG FROSCHBERG 1 beendet den Grunddurchgang damit makellos mit 14 Siegen auf Rang eins. Dahinter folgt der TTC ´CarinthiaWinds´ Villach, der sich im Grunddurchgang lediglich den Linzerinnen zweimal geschlagen geben musste.
Mit dem LZ Linz Froschberg auf Rang drei und LINZ AG FROSCHBERG 2 auf Rang vier werden die Halbfinalisten komplettiert. Ein allerletztes Spiel im Grunddurchgang der Damen steht noch aus und wird am 6. April gespielt. Dann empfängt Oberpullendorf den SC Ossiachersee Bodensdorf, allerdings in Bodensdorf.