Linz vor Heimpublikum ohne Polcanova
Quer durch ganz Österreich wird an diesem Wochenende wieder mit Topspin, Schmetterbällen und Schnittbällen in der Tischtennis Bundesliga der Damen und Herren um Punkte gekämpft. In Linz bittet man am Samstag zur nächsten Sammelrunde bei den Damen an die Platte. Gastgeber LINZ AG FROSCHBERG 1 muss in seinem einzigen Spiel gegen Sparkasse Kufstein auf Sofia Polcanova verzichten, die beim Europa Top 16 in Montreux (SUI) an den Start geht. Zugleich hat der TTC ´CarinthiaWinds´ Villach die Chance, sich an die Tabellenspitze zu setzen!
Sofia Polcanova als Nummer 1 beim Europa Top 16
In der Europarangliste ist sie klar die Nummer 1, geht damit auch als Topgesetzte ins Europa Top 16 Turnier dieses Wochenende in Montreux in der Schweiz - Sofia Polcanova. Währenddessen wird in ihrer Heimatstadt Linz am Samstag um Ligapunkte gespielt. Ihre Teamkolleginnen bestreiten um 16:00 Uhr ihr einziges Spiel gegen Sparkasse Kufstein, da das Schwesterduell gegen das LZ Linz-Froschberg auf 17. Februar verlegt wurde.
Villach nimmt Angriff auf Platz 1
Dadurch hat der TTC ´CarinthiaWinds´ Villach die Chance die Tabellenführung zu übernehmen. Zwei Siege am Samstag vorausgesetzt. Wie der ewige Rivale trifft man zunächst auf Sparkasse Kufstein, im Anschluss geht es gegen das LZ Linz-Froschberg. Aufgrund einer Spielverlegung bestreiten die Tirolerinnen gleich drei Partien an diesem Tag. Neben den Duellen mit den beiden Spitzenreitern, spielt man bereits um 10:00 Uhr gegen das LZ Linz-Froschberg.
Das Team von LINZ AG FROSCHBERG 2 bekommt es am Samstag zunächst mit Schlusslicht Oberpullendorf zu tun und trifft im Anschluss auf den Vorletzten der Liga, den SC Ossiachersee Bodensdorf. Leisten sich die Oberösterreicherinnen einen Umfaller, könnte der ESV Böhler Edelstahl Bruck/Mur auf Tabellenrang vier vorstoßen. Die Steirerinnen spielen in umgekehrter Reihenfolge gegen Bodensdorf und Oberpullendorf.