Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  

Niederösterreichisches Derby an den Badener AC

Im letzten Spiel der fünften Runde in der easyTherm Tischtennis Bundesliga konnte der Badener AC sich in einem niederösterreichischen Derby mit 4:1 gegen den TTV sReal Wiener Neudorf durchsetzen. Mann des Abends, aus Badener Sicht, war Andreas Levenko, der sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen blieb. Der TTV sReal Wiener Neudorf übernimmt nach dieser Niederlage die rote Laterne vom Badener AC und ist als einzige Mannschaft im Grunddurchgang noch sieglos.

|   Herren 1
Andreas Levenko führte den Badener AC zum Derbysieg! Copyright TT Bundesliga/Mario Wanderer

Andreas Levenko verhilft dem Badener AC zum ersten Saisonerfolg
Im Montagsspiel der easyTherm Tischtennisbundesliga trafen, in Baden, der Badener AC und der TTV sReal Wiener Neudorf aufeinander. Beide Mannschaften konnten im laufenden Grunddurchgang noch keinen vollen Erfolg einfahren und belegten vor diesem Spiel somit die letzten beiden Tabellenränge. Im ersten Duell des Abends traf Andreas Levenko für den Badener AC auf Wojciech Kolodziejczyk. Kolodziejczyk konnte den ersten Durchgang für sich entscheiden, ehe sich Levenko deutlich steigern konnte und schlussendlich mit 3:1 erfolgreich blieb. Die Führung des Badener AC war jedoch nur von kurzer Dauer. Der junge Ungar Patrick Juhasz konnte Denis Zholudev, den kasachischen Legionär im Dress der Kaiserstädter ebenfalls nach vier Sätzen niederringen und somit den Ausgleich für den TTV sReal Wiener Neudorf herstellen. Der Luxemburger Eric Glod traf nun für die Heimmannschaft auf den jungen Wiener Neudorfer Maciej Kolodziejczyk. Glod dominierte das Spiel überraschend deutlich, ließ Kolodziejczyk keine Chance und brachte sein Team damit erneut in Führung. Höchst spannend verlief das nun folgende Doppel. Glod/Levenko lagen gegen Maciej Kolodziejczyk/Juhasz bereits 1:2 und 4:6 zurück, konnten sich jedoch in den Entscheidungssatz retten, in welchem das Badener Doppel nicht mehr zu stoppen war. Nur ein Sieg fehlte den Hausherren nun zum ersten Erfolg im Grunddurchgang. Andreas Levenko wurde zum Held aus Badener Sicht. Nachdem er bereits sein erstes Einzel und das Doppel gewonnen hatte, konnte er, in einer phasenweise hochklassigen Partie, auch Juhasz niederkämpfen. Nach Levenkos 3:1 Erfolg hieß es schlussendlich 4:1 und der Badener AC durfte den ersten Sieg der laufenden Herbstsaison bejubeln.

Top News

WIN-Turnier  

Heimsieg beim zweiten WIN Turnier in Kufstein: Der Innsbrucker David Pühringer triumphierte mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S/7:2) und Fabian…

ITTF/WTT  

Mit einem knappen 2:3 gegen die Lokalmatadorin Miu Hirano musste sich Sofia Polcanova im Achtelfinale des mit 700.000 US Dollar dotierten WTT…

Lehrwesen  

Während der LIEBHERR Europameisterschaften 2024 in Linz bot sich den Teilnehmern der staatlichen Trainerausbildung eine ganz besondere Gelegenheit:…