Österreichische Staatsmeisterschaften 2025
Die österreichischen Staatsmeisterschaften gingen heuer am 22. & 23.03.2025 in der Arena Kufstein im Tiroler Oberland über die Bühne, mit von der Partie waren wieder die „schlagkräftigen" Vertreter des NÖTTV. Neben der Vizestaatsmeisterin Karoline Mischek zeigten Niederösterreichs Nachwuchstalente erneut auf!



In der Einzelkonkurrenz der Damen finden sich klingende Namen, Karoline Mischek, die aktuell für den UTTC Stockerau startet, sicherte sich hinter Liu Yuan (OÖTTV) den Damen-Vizestaatsmeistertitel. Nachwuchshoffnung Nina Skerbinz vom TTC Tulln/Donau lieferte sich im Semifinale gegen die spätere Staatsmeisterin ein packendes Duell, indem sie nur knapp mit 3:4 scheiterte, und holte sich so neben Amelie Solja (OÖTTV) Bronze.
Ihre Fähigkeiten als ebenso herausragende Doppelspielerin hatten Nina Skerbinz zuvor in der Doppelkonkurrenz der Damen mit ihrer Partnerin Elina Fuchs (BTTV) den Vizestaatsmeistertitel gesichert, das Finale wurde gegen Dür/Lytvyn (STTV/STTTV) nach toller Leistung hauchdünn mit 2:3 verloren.
Der Mixed-Doppel-Bewerb glänzte für Karoline Mischek mit Partner Alexander Chen (Kroatien) in Silber, sie mussten sich hier nach hartem Kampf mit 2:3 Lytvyn/Pfeffer (STTTV/VTTV) geschlagen geben.
Alexander Levenko (OÖTTV) feierte seinen Titelhattrick vor Simon Pfeffer (VTTV), Dritte wurden Alexander Chen und Maciej Kolodziejczyk (OÖTTV). Im Doppel holten sich Chen/Pfeffer vor dem OÖTTV-Duo Zhenlong/Tischberger den Staatsmeistertitel. Die Nachwuchstalente Franziscek Kolodziejcyk (TTV Wiener Neudorf) & Julian Rzihauschek (UTTC Stockerau) sowie das Team der Union St. Veit/Gölsen, Thomas Coufal & Philipp Schwab, holten die Doppel-Bronzemedaillen nach Niederösterreich.
Der NÖTTV gratuliert allen Medaillengewinner:innen zu den starken Leistungen und bedankt sich bei allen Spieler:innen und Betreuenden für deren Einsatz!