Zum Hauptinhalt springen
Herren 2  

Gumpoldskirchen empfängt das Spitzenteam des UTTC Salzburg

30 Zuseher waren nach Gumpoldskirchen gekommen, um zu sehen, wie ihre Mannschaft dem Titelfavoriten aus Salzburg ein Bein stellt. Es sollte aber anders kommen.

Erstellt von Gerhard Mandl | |   Herren 2

Das erste Duell dieses hochkarätigen Meisterschaftsspieles, begann mit dem Kracher zwischen dem in dieser Saison noch ungeschlagenen Verteidigungskünstler von Gumpoldskirchen Franz Kraus-Günter und dem Salzburger Spitzenspieler Zoltan Zoltan. Der Salzburger Topspieler setze sich zum Unwillen des Heimpublikums relativ deutlich gegen Kraus-Günter durch. Am Ende stand ein 3:0 für Zoltan im Spielbericht.

Im Parallelspiel konnte Alexander Reitner gegen Christian Luginger im ersten Satz überraschen. In einem recht ausgeglichenen Match, setzte sich dann doch der spielerisch überlegene Christian Luginger in vier Sätzen durch.

Im dritten Spiel hatte Clemens Gal eine wirklich gute Chance auf 1:2 zu verkürzen, er verlor zum Entsetzen des Publikums aber ganz knapp im 5. Satz. Somit führte der ambitionierte Titelanwärter UTTC Salzburg 1 bereits mit 3:0. Von der Spannung und den Ballwechseln her, war dieses Match ziemlich das Beste was den tollen Zusehern an diesem Nachmittag geboten wurde. Anschließend setzte sich Zoltan Zoltan gegen Alex Reitner ohne Probleme durch. Reitner konnte immer wieder mit schönen Rückhandpunktschlägen aufzeigen, was aber am glatten Sieg von Zoltan Zoltan nichts änderte.

Beim Spiel Luginger gegen Gal konnte der Ranglistenzweite glatt in drei Sätzen seine Vormachtstellung unter Beweis stellen.

Im sechsten Spiel des Abends, schien aus Sicht der Heimmannschaft die Luft draußen zu sein, verlor der ballsichere Spitzenverteidiger Kraus-Günter von Gumpoldskirchen, gegen Michael Trink ganz knapp in fünf Sätzen. Dabei konnte der Salzburger auf dem Weg zu seinem Sieg nicht weniger als vier Matchbälle abwehren. Schlussendlich gewann Trink in fünf Sätzen. Somit setzte sich der Titelfavorit in Gumpoldskirchen mit 6:0 durch.

Zitat Franz Kraus-Günter: “Am Ende konnten wir in keiner Weise den motivierten Aufstiegsambitionen der Salzburger etwas entgegensetzen, so wie es zu befürchten war.“

An der Tabellenspitze und am Tabellenende bleibt alles beim Alten. Abzuwarten bleibt, wie sich der Tabellenstand nach den nächsten Runden entwickelt. Vor allem ab Platz drei scheint es in der 2. Bundesliga A noch sehr spannend zu werden.

Top News

WIN-Turnier  

Heimsieg beim zweiten WIN Turnier in Kufstein: Der Innsbrucker David Pühringer triumphierte mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S/7:2) und Fabian…

ITTF/WTT  

Mit einem knappen 2:3 gegen die Lokalmatadorin Miu Hirano musste sich Sofia Polcanova im Achtelfinale des mit 700.000 US Dollar dotierten WTT…

Lehrwesen  

Während der LIEBHERR Europameisterschaften 2024 in Linz bot sich den Teilnehmern der staatlichen Trainerausbildung eine ganz besondere Gelegenheit:…