Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  

SolexConsult TTC Wiener Neustadt revanchiert sich an Stockerau

Im Viertelfinale des Bundesliga-Opening vor einer Woche unterlag Wiener Neustadt noch knapp mit 2:3. In der 1. Runde des Grunddurchgang gelang nun postwendend die Revanche und das, obwohl Joo Saehyuk bei den Gastgebern nicht mit dabei war.

Erstellt von Markus Riedlmayer | |   Herren 1

Für den Vize-Weltmeister von 2003 sprangen dafür Tomas Konecny und Ali Noor M Alkhadrawi ein. Beide gewannen ihre Einzel und gemeinsam auch das Doppel. Es waren fünf enge Partien, in denen die Gastgeber aber stets die Nerven behielten, sich gegenseitig pushten und so zum Erfolg trieben.

Konecny legte gegen Chen Weixing gleich mit einem 3:1 vor. Oleksandr Didukh stellte zwar umgehend auf 1:1, war gegen den Deutschen Felix Wetzel der bessere Mann an der Platte.

Alkhadrawi ging im Duell der beiden "Dreier" gegen Eto Kei mit 3:1 als Sieger vom Court, setzte sich im Anschluss im Doppel mit Konecny gegen Didukh/Eto Kei knapp mit 3:2 durch. 

Ein weiteres Spitzenduell lieferten sich direkt im Anschluss Konecny und Didukh, das der Tscheche mit 3:2 für sich entschied und damit die Revanche für SolexConsult TTC Wiener Neustadt perfekt machte.

Top News

WIN-Turnier  

Heimsieg beim zweiten WIN Turnier in Kufstein: Der Innsbrucker David Pühringer triumphierte mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S/7:2) und Fabian…

ITTF/WTT  

Mit einem knappen 2:3 gegen die Lokalmatadorin Miu Hirano musste sich Sofia Polcanova im Achtelfinale des mit 700.000 US Dollar dotierten WTT…

Lehrwesen  

Während der LIEBHERR Europameisterschaften 2024 in Linz bot sich den Teilnehmern der staatlichen Trainerausbildung eine ganz besondere Gelegenheit:…