Zum Hauptinhalt springen
Bundesliga Opening  

Stockerau vs. Mauthausen im Finale 2019

Das Finale des diesjährigen Tischtennis Bundesliga Opening bestreiten Sonntagmittag, 13:00 Uhr, die Union Stockerau vs. ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen. Stockerau konnte auf seinem Weg SolexConsult TTC Wiener Neustadt im Viertelfinale 3:2 bezwingen und setzte sich im Halbfinale gegen Walter Wels ebenfalls mit 3:2 durch. Mauthausen zog mit einem 3:1 über den KSV HiWay Grill Kapfenberg ins Halbfinale ein, wo man nach Disqualifikation von Lubomir Pistej gegen die SPG Linz mit 3:1 als Sieger vom Court ging.

Erstellt von Markus Riedlmayer | |   Bundesliga Opening
Chen Weixing - Copyright: TT-Bundesliga/Mario Wanderer

Promo-Video: Die besten Ballwechsel der vergangenen Saison
Livestream-Link Finale Damen - Beginnzeit: So., 22. September, 11:15 Uhr
Livestream-Link Finale Herren - Beginnzeit: So., 22. September, im Anschluss an das Damen-Finale

Schon die ersten Spiele im Viertelfinale gaben einen Vorgeschmack darauf, was Fans, Teams und Medien dieses Jahr in der Tischtennis Bundesliga erwartet - Duelle auf absolutem Weltklasse-Niveau. So lieferten sich Chen Weixing und Joo Saehyuk, Vize-Weltmeister von 2003, einen beeindruckenden Schlagabtausch. Joo Saehyuk setzte sich 3:0 durch, gewann die Sätze dabei jeweils knapp. Vor allem im Entscheidungssatz, in dem sich Chen Weixing mehrmals den Satzball erkämpfte, setzte sich der Südkoreaner schließlich mit 25:23 durch.

Im Halbfinale gegen Walter Wels zeigte schließlich Eto Kei auf. Der Japaner behielt gegen Frane Kojic im entscheidenden fünften Spiel die Nerven und gewann 3:1. 

Im Finale wartet nun der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen, der sich im Viertelfinale mit 3:1 gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg durchsetzen konnte. Sowohl Andy Pereira als auch Simon Pfeffer feierten dabei einen Sieg über Andreas Levenko, aktuelle Nummer 7 der U21-Weltrangliste. Im Halbfinale traf man auf die SPG Linz und führte nach drei Partien 2:1. In Spiel vier standen sich Andy Pereira und Lubomir Pistej gegenüber, der sich bereits deutlich in Rückstand sah und die Nerven verlor. Nachdem Pistej eine Bande eintrat, wurde er disqualifiziert, womit Mauthausen das Duell 3:1 gewann und ins Finale einzog.

Das Herren-Finale wird Sonntagmittag, ca. 13:00 Uhr, ausgetragen.  

Tischtennis Bundesliga Opening 2019

21./22. September 2019, Veranstaltungshalle Baden, Waltersdorferstraße 40, 2500 Baden
Alle Ergebnisse im Detail finden Sie HIER!

Viertelfinale
Sa., 21. September 2019, 11:45 Uhr

VF1Union Stockerau vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt 3:2
VF2: UTTC Sparkasse Salzburg vs. Walter Wels 0:3
VF3: KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen 1:3
VF4: UTTC Oberwart vs. SPG Linz 1:3

Halbfinale
Sa., 21. September 2019, 18:00 Uhr

HF1Union Stockerau vs. Walter Wels 3:2
HF 2ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. SPG Linz 3:1

Finale
Union Stockerau vs. ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen

So., 22. September 2019, Beginnzeit: direkt im Anschluss an das Finale der Damen, das um 11:15 Uhr beginnt

Top News

WIN-Turnier  

Heimsieg beim zweiten WIN Turnier in Kufstein: Der Innsbrucker David Pühringer triumphierte mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S/7:2) und Fabian…

ITTF/WTT  

Mit einem knappen 2:3 gegen die Lokalmatadorin Miu Hirano musste sich Sofia Polcanova im Achtelfinale des mit 700.000 US Dollar dotierten WTT…

Lehrwesen  

Während der LIEBHERR Europameisterschaften 2024 in Linz bot sich den Teilnehmern der staatlichen Trainerausbildung eine ganz besondere Gelegenheit:…