TTSG Weinviertel gewinnt 2. Herren-Bundesliga Qualifikation
In der Qualifikation zur 2. Herren-Bundesliga trafen in zwei Dreiergruppen jeweils die Spielgemeinschaft Weinviertel (Niederösterreich), Zeltweg (Steiermark) und Wolfsberg (Kärnten) sowie Sierndorf (Niederösterreich), Oberpullendorf (Burgenland) und Feldkirchen/Puch (Steiermark) aufeinander. Da eine Aufstockung der 2. Herren-Bundesligen auf jeweils 12 Teams geplant ist und auch einige Vereine einen Rückzug in Erwägung ziehen, könnten durchaus alle Teilnehmer auch mit dem Aufstieg belohnt werden.
![](/fileadmin/news_import/Wilder.jpg)
In der Vorrunde A blieb die TTSG Weinviertel in beiden Spielen unbesiegt und belegte somit Platz eins vor dem TTC Zeltweg und Wolfsberg. In der Vorrunde B war Oberpullendorf nicht zu bezwingen und verdrängte SV Raika Sierndorf auf Platz zwei, gefolgt als Dritter von der SPG Feldkirchen/Puch. Um den Titel in der 2. Heren-Bundesliga Qualifikation kam es somit zu einem Duell zwischen den Vorrundensiegern Weinviertel und Oberpullendorf. In einem für Landesligateams hochklassigen Finale konnten sich die Niederösterreicher schlussendlich nach neun Singles mit 6:3 durchsetzen und feierten den Sieg auf ihrem Facebookprofil: "1. PLATZ BEI DER BUNDESLIGA-QUALIFIKATION! Im Finale setzt sich unser Team mit 6:3 gegen den burgenländischen Meister Oberpullendorf durch! Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung gegen die mit dem tschechischen Spitzenspieler Richárd Korbel verstärkten Burgenländer war der Schlüssel zum Erfolg: Will, Martin und Ricsi gewinnen je zwei Einzel! BUNDESLIGA WIR KOMMEN!!!"
Den dritten Platz sichert sich Sierndorf nach einem hauchdünnen 6:5 gegen Zeltweg (4.), gefolgt von Feldkirchen/Puch (5.), welche sich mit einem klaren 6:1 gegen Wolfsberg (6.) durchsetzen konnten. Die Bundesliga gratuliert den ehemaligen Landesligateams zu einem womöglichen Einzug in die 2. österreichische Herren-Bundesliga und wünscht alles Gute für diese sportlich spannende Aufgabe!