Zum Hauptinhalt springen
International  

Viermal Gold bei extrem heißen Weltspielen

Viermal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze eroberte Österreichs Tischtennis-Auswahl bei den CSIT-Weltspielen in Tortosa (Spa). Dabei war die Steirerin Nicole Galitschitsch die erfolgreichste Spielerin, gewann Gold im Einzel, im Doppel mit Rosa Sauer (St) und mit ihrer Landsfrau auch im Team, dazu noch Silber im Mixed. Dabei kam es zu einem äußerst heißen Endspiel im doppelten Sinne . . .

Erstellt von Markus Riedlmayer | |   International
Copyright: ÖTTV

Im rein österreichischen Finale zogen Martin Schuster (W)/Nicole Galitschitsch (St) mit klaren Satzgewinnen auf 2:0 davon. Dann schafften Martin Gutschi (K)/Rosa Sauer (St) das scheinbar Unmögliche, stellten bei enormer Hitze mit ebenso klaren Durchgangssiegen auf 2:2 und holten sich den Entscheidungssatz mit 11:6 und gewannen 3:2. „Ich bin enorm stolz auf diesen Titel. Wir sind sozusagen ASKÖ-Weltmeister. Und das noch dazu unter diesen Voraussetzungen. Draußen hatte es in Katalonien 37 Grad – als wir von der kochenden Halle rauskamen, empfanden wir das als Abkühlung. Das sagt alles“, meinte der glückliche Champion Martin Gutschi an der Seite von Rosa Sauer.

Die rot-weiß-rote Medaillensammlung komplettierten die Einzel-Bronzenen Lukas Gruber (W) und Rosa Sauer (St).

CSIT Weltspiele in Tortosa (Sp), Einzel: 

1. Nicole Galitschitsch (St)

3. Rosa Sauer (St)

3. Lukas Gruber (W)

Doppel:

1. Rosa Sauer (St)/Nicole Galitschitsch (St)

Mixed:

1. Martin Gutschi (K)/Rosa Sauer (St)

2. Martin Schuster (W)/Nicole Galitschitsch (St)

Team:

1. Österreich mit Rosa Sauer (St) und Nicole Galitschitsch (St)

Top News

ÖTTV  

Dreimal Gold holten die Wiener Brüder Chen beim Auftakt der 32. Satelite Sommer Tour in Senec/Slowakei. Seung Chen gewann das U15-Turnier, Sung Chen…

Europameisterschaften  

EM-Gold und Bronze für Stefanie Krenmayer! Die amtierende Weltmeisterin setzte sich auch bei der der Europameisterschaft der Transplantierten in…

Olympische Spiele/Paralympics  

Auf Platz fünf beendet Sofia Polcanova ein großartiges Olympia-Turnier. Nach dem eindrucksvollen 4:0-Erfolg gegen die als Nr. 5 gesetzte Rumänin…