Vorschau Herren: Direktes Duell um Platz 2
Drei Wochen nach der letzten Runde in der Tischtennis Bundesliga der Herren, wird kommendes Wochenende endlich wieder aufgeschlagen. Bereits am Samstag empfängt Oberwart den Badener AC, zu sehen im Livestream. Am Sonntag folgen das NÖ-Derby zwischen SolexConsult TTC Wiener Neustadt und Tabellenführer SG Stockerau, die Begegnung ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. Turnerschaft Innsbruck und das direkte Duell um Platz zwei KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. SPG Linz.
Oberwart vs. Badener AC im Livestream
4:1 setzten sich im Hinspiel die Burgenländer in Baden durch. Den einzigen Siegpunkt für die Niederösterreicher verbuchte Andreas Levenko für sich. Die aktuelle Nummer 1 im europäischen U21-Ranking wird auch im Rückspiel gefordert sein, will sich der Badener AC revanchieren. Zudem könnte es zum direkten Duell der beiden drittplatzierten bei den Österreichischen Meisterschaften im Einzel kommen - Andreas Levenko vs. Dominik Habesohn.
Link zum Livestream: https://www.youtube.com/channel/UCwgiJrctpnh0TL18aV0ZDAg/live
NÖ-Derby: Kampf um die Nummer 1
In der Tabelle ist der SG Stockerau selbst bei einer Niederlage Platz eins nicht zu nehmen. Neben der Serie, seit Beginn der Meisterschaft ungeschlagen zu sein, geht es für Stockerau auswärts bei SolexConsult TTC Wiener Neustadt um die Nummer 1 in Niederösterreich. 4:1 setzten sich Chen Weixing, David Serdaroglu und Oleksandr Didukh im Hinspiel durch. Wiener Neustadt musste damals allerdings auf Alexander Chen verzichten, konnte lediglich zu zweit antreten!
Mauthausen vs. Innsbruck: Hält die Serie weiter an?
Seit mittlerweile vier Spielen ist der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen ungeschlagen, rang sowohl Stockerau als auch Walter Wels ein Unentschieden ab und triumphierte zuletzt beim Badener AC 4:2. Am Sonntag empfängt man die Turnerschaft Innsbruck, die mittlerweile seit 2. Dezember auf ein Erfolgserlebnis wartet. Während Mauthausen mit einem Sieg Rang fünf weiter absichern kann, benötigt Innsbruck dringend Punkte um die rote Laterne bis zum Ende des Grunddurchgang noch abgeben zu können. Im Hinspiel feierte Innsbruck übrigens einen 4:2-Sieg!
Kapfenberg vs. Linz: Kampf um Platz zwei
Zwei Punkte beträgt der Vorsprung des KSV HiWay Grill Kapfenberg auf die SPG LINZ. Gewinnen die Oberösterreicher, liegen beide Teams nach Punkten gleichauf, allerdings bei einem Spiel mehr für die Steirer. 3:3 trennte man sich in der Hinrunde. Lubomir Pistej sorgte für zwei Siegpunkte bei Linz, Frane Kojic für zwei bei Kapfenberg. Viel wird einmal mehr von der Tagesverfassung abhängen.