Wr. Neudorf fixiert vorzeitigen Herbstmeistertitel
Noch bevor Wr. Neudorf all ihre Spiele der Hinrunde absolviert hat, stehen sie bereits als ungeschlagener Herbstmeister fest. Vor allem Wojciech Kolodziejczyk und Tarek Al-Samhoury erweisen sich als unüberwindbare Hürden für ihre Gegner . . . .
![](/fileadmin/ttbundesliga/media/BundesligaOpening2012/TTV_Wr._Neudorf_1947/Herren220.jpg)
Zwar sind laut offiziellem Terminplan bereits alle Runden absolviert, jedoch haben die Neudorfer ihre 7. Runde gegen den Badener AC auf den 01.12.2012 verschoben. Nichtsdestotrotz spricht die Tabelle eine klare Sprache: 8 Spiele, deren 8 Siege, dies bei einem Spielverhältnis von 48:12 und noch dazu die zwei einzigen ungeschlagenen Spieler in der 2. Herren-Bundesliga B. Unter normalen Umständen wird im Kampf um den Titel in dieser Liga nichts mehr anbrennen, wie auch dieses Wochenende gegen im Prinzip recht starke Konkurrenten gezeigt hat.
Neusiedl und Flötzersteig wurden jeweils in souveräner Manier mit klaren 6:2 Siegen ihre Grenzen aufgezeigt. Besonders der Kampfgeist der Truppe beeindruckt und das tolle Publikum pusht ihr Team immer wieder zu noch stärkeren Leistungen. Dies konnte man am Samstag im Heimspiel gegen die Burgenländer gut erkennen, als die Lautstärke direkt bei Spielschluss in die Höhe geschnellt ist und Wojciech Kolodziejczyk gegen Markus Ensbacher in einer sehenswerten Partie in tollen fünf Sätzen gewinnen konnte.
Auch am darauffolgenden Tag konnten die Wiener vom Flötzersteig nur wenig Gegenwehr abliefern. Lediglich der Nachwuchsspieler in den Reihen der Neudorfer, David Serdaroglu, konnte zwei Mal bezwungen werden. Selbstredend das Kolodziejczyk und Al-Samhoury unbesiegt blieben und in fünf Spielen lediglich drei Sätze abgaben. Wr. Neudorf scheint für höhere Aufgaben bereit und ein Aufstieg in die 1. Bundesliga wird angestrebt.
Eine 2. Bundesliga ohne Wr. Neudorf in der Saison 2013/2014 somit? Muss nicht unbedingt sein und ich erlaube mir einen kleinen Ausschweif auf die regionalen Niederungen, genauer gesagt in die niederösterreichische Landesliga. Hier ist aktuell die junge Truppe von Wr. Neudorf 3 (Marko Popovic, Jürgen Hönigsperger, Vojtech Havel und Stefan Sellmeister) sensationell auf Position eins zu finden. In einem packenden Schlager vor 200 Zuschauern konnte die TTSG Weinviertel (Martin Doppler, Amir Ahmed, Roman Kiessling und Martin Steingassner) mit 9:7 niedergerungen werden und die Tabellenführung nach Wr. Neudorf geholt werden. Hält man diese Position bis zum Ende, berechtigt sie zur Teilnahme an der 2. Bundesliga Qualifikation, welche man mit ziemlicher Sicherheit auch wahrnehmen würde, wie man aus Wr. Neudorfs Reihen hört.