Bundesliga Opening: Favoritensiege an Tag 1
Mit dem Bundesliga Opening, in dessen Rahmen der österreichische Tischtennis Cup ausgespielt wird, ist man diesen Samstag in die neue Saison gestartet. Bei den Frauen gaben sich die Favoritinnen von LINZ AG FROSCHBERG und TTC ´CarinthiaWinds´ Villach keine Blöße und bestreiten Sonntagvormittag, 09:45 Uhr live auf LAOLA1, das Finale. Bei den Herren wird es im Endspiel es einmal mehr zum Duell Niederösterreich vs. Oberösterreich kommen. Die Halbfinali sind Bundesland interne Entscheidungen. So treffen Sonntagvormittag Walter Wels auf die SPG Linz und Titelverteidiger Stockerau auf SolexConsult TTC Wr. Neustadt. Das Finale wird ab 14:10 Uhr live auf LAOLA1 übertragen.
LINZ AG FROSCHBERG muss beim Bundesliga Opening noch auf seine Nummer 1 Sofia Polcanova verzichten, die verletzungsbedingt noch ausfällt. Mit Rückkehrerin Liu Jia, Karoline Mischek und Margarita Baltusyte stieg man im Viertelfinale ein, wo man die Hürde Stockerau ohne Satzverlust nahm. Im Halbfinale gegen das LZ Froschberg hatte speziell Margarita Baltusyte gegen Selina Leitner schwer zu kämpfen, musste über die volle Distanz von fünf Sätzen. Am Ende stand aber auch hier ein 3:0-Sieg und damit der Finaleinzug zu Buche.
Nahezu im Gleichschritt zog der TTC ´CarinthiaWinds´ Villach ins Endspiel ein. 3:0-Sieg, mit nur einem Satzverlust, gegen die SPG Honda Dietach im Viertelfinale, 3:0-Sieg mit insgesamt drei abgegebenen Sätzen, über die SG Bodensdorf/St. Urban. Damit kommt es bei den Damen zum erwarteten Traumfinale um den Titel und die Bonuspunkte für den Liga-Grunddurchgang, das Sonntagvormittag um 09:45 Uhr live auf LOALA1 zu sehen ist.
Herren-Finale wird Duell NÖ vs. OÖ
Alle vier Halbfinalisten stiegen Samstagabend im Viertelfinale in den Bewerb ein. Walter Wels setzte sich gegen Gastgeber UTTC Sparkasse Salzburg 3:0 durch. SolexConsult TTC Wr. Neustadt feiert gegen den Badener AC ebenso einen 3:1-Erfolg wie die SPG Linz über den UTTC Oberwart.
Ein heißes Duell lieferten sich Titelverteidiger Stockerau und der Cupsieger von 2017, der KSV HiWay Grill Kapfenberg. 0:2 lagen die Niederösterreicher bereits zurück, ehe Stockerau-Neuzugang Maciej Kolodziejczyk die Wende einleitete und David Vorcnik 3:1 besiegte. Eto Kei und Chen Weixing entschieden im Anschluss ihre Partien gegen Simon Pfeffer und Christoph Simoner mit 3:0 für sich und sicherten Stockerau so das Halbfinale.
Im Halbfinale kommt es Sonntagvormittag zu den Duellen Walter Wels vs. SPG Linz und Stockerau vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Das Finale wird um 14:10 Uhr live auf LAOLA1 übertragen.
Sämtliche Informationen und den gesamten Spielplan finden sie unter www.ttbundesliga.at
Bundesliga Opening Finale Frauen
LINZ AG FROSCHBERG vs. TTC ´CarinthiaWinds´ Villach
So., 6. September 2020, 09:45 Uhr, Salzburg
Live auf LAOLA1
Bundesliga Opening Halbfinale & Finale Männer
SPG Walter Wels vs. SPG Linz
So., 6. September 2020, 09:45 Uhr, Salzburg
UTTC Stockerau vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt
So., 6. September 2020, 09:45 Uhr, Salzburg
Finale
Sieger HF1 vs. Sieger HF2
So., 6. September 2020, 14:10 Uhr, Salzburg
Live auf LAOLA1