Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  

Die lang ersehnte Runde ist gekommen: Stockerau trifft auf Walter Wels

Der 7. Spieltag der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off bringt das lang ersehnte Spitzenspiel zwischen Stockerau und Walter Wels. Es ist zudem die Neuauflage des Cupfinales, das die Oberösterreicher mit 3:1 für sich entschieden. Die Partie wird, wie sämtliche andere des 7. Spieltag, via Livestream übertragen. Dabei geht es für den KSV Hi Way Grill Kapfenberg nach Oberwart zu einem Duell zweier rein österreichischer Teams. Zudem kann Sparkasse Salzburg mit einem Heimsieg über den Badener AC weiter an den Top 4 dran bleiben. Bereits vergangenen Samstag fuhr SolexConsult TTC Wiener Neustadt im vorgezogenen Spiel der 7. Runde einen 4:0-Sieg über die Turnerschaft Innsbruck ein.

Erstellt von Markus Riedlmayer | |   Herren 1

Gipfeltreffen in der Alten Au: Stockerau empfängt Walter Wels

Stockerau vs. Walter Wels - in den vergangenen Jahren standen sich diese beiden Teams mehrfach in diversen Halbfinal- und Finalspielen gegenüber. Mit einem Heimsieg können die Niederösterreicher mit Wels gleich ziehen, bei einem Sieg der Oberösterreicher, setzen sich diese deutlich ab.

Chen Weixing auf der einen, Frane Kojic auf der anderen Seite. Oleksandr Didukh auf der einen, Adam Szudi auf der anderen Seite. Maciej Kolodziejczyk auf der einen, Andreas Levenko auf der anderen Seite.

Auf beiden Seiten ehemalige, bzw. aktuelle Top 100 Spieler, mit Kolodziejczyk und Levenko zudem der größten Nachwuchshoffnungen im österreichischen Tischtennis.

Für jeden Tischtennis-Fan ist diese Begegnung ein Must-See und dank des Livestream muss sich diese auch niemand entgehen lassen.

Die Pause ist vorüber: Kapfenberg gastiert in Oberwart 

Vergangenes Wochenende konnte sich der KSV HiWay Grill Kapfenberg entspannt zurücklehnen. Die spielfreie Runde ist für die Steirer vorüber, am Sonntag geht es nach Oberwart.

Während HiWay Grill Kapfenberg auf eine hervoragende Bilanz von drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage blickt, musste Oberwart vergangenen Sonntag gegen Walter Wels seine insgesamt dritte Saisonniederlage einstecken. Auch wenn die Burgenländer bislang ein Spiel weniger absolviert haben als die direkten Tabellennachbarn, zählt jeder Punkt um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Für die Steirer geht es hingegen darum, einen Top 4 Platz weiter abzusichern.

Beide Teams können in Bestbesetzung antreten.

Salzburg vs. Baden - Schwung aus Vorwoche mitnehmen

4:0 konnte Sparkasse Salzburg die SPG Linz vergangenen Sonntag bezwingen und lieferte auf allen Ebenen eine beeindruckend starke Leistung ab. Diesen Schwung gilt es nun gegen den Badener AC mitzunehmen, der selbst den ersten Saisonsieg in der letzten Runde feiern durfte. Da die Kaiserstädter zuletzt immer noch auf zwei ihrer Legionäre verzichten mussten, geht Salzburg als Favorit in das Duell.

3:2 zwang Francisco Sanchi Lubomir Pistej in die Knie und ebnete den Salzburgern den Weg zum Sieg. Dass dieser glatt mit 4:0 ausfiel, war doch eine positive Überraschung.

Im Keller-Duell zwischen Baden und der Turnerschaft Innsbruck am 6. Spieltag konnten die Kaiserstädter ihren ersten Saisonsieg einfahren, setzten sich knapp mit 4:2 durch. Doch auch in diesem Spiel musste man ohne die Legionäre Amin Ahmadian und Aidos Kenzhigulov auskommen.

Während bei den Salzburgern Carlo Rossi nach seiner auferlegten Quarantäne wieder zurückkehren könnte, bleibt abzuwarten, ob Baden in voller Stärke antreten kann. 

So oder so, darf sich Sparkasse Salzburg als Favorit wähnen und mit einem weiteren Sieg womöglich in der Tabelle weiter vorrücken.

7. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

UTTC Stockerau vs. Walter Wels
So., 25. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Oberwart vs. KSV HiWay Grill Kapfenberg
So., 25. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Sparkasse Salzburg vs. Badener AC
So., 25. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Top News

WIN-Turnier  

Heimsieg beim zweiten WIN Turnier in Kufstein: Der Innsbrucker David Pühringer triumphierte mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S/7:2) und Fabian…

ITTF/WTT  

Mit einem knappen 2:3 gegen die Lokalmatadorin Miu Hirano musste sich Sofia Polcanova im Achtelfinale des mit 700.000 US Dollar dotierten WTT…

Lehrwesen  

Während der LIEBHERR Europameisterschaften 2024 in Linz bot sich den Teilnehmern der staatlichen Trainerausbildung eine ganz besondere Gelegenheit:…