Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  

Wels setzt sich gegen Salzburg 4:0 durch

Für Sparkasse Salzburg war es die zweite 0:4-Niederlage binnen 24 Stunden. Mittwochabend musste man sich SolexConsult TTC Wiener Neustadt beugen, Donnerstagabend war es Walter Wels. Wie schon gegen die Niederösterreicher, hielt Salzburg gut mit, nur Kapital konnte man aus der starken Leistung keines schlagen. Walter Wels feiert damit den neunten Sieg im zehnten Spiel und liegt souverän auf Platz 1.

Erstellt von Markus Riedlmayer | |   Herren 1

Waren es gestern Abend vier enge Partien, hielt man auch Donnerstag gegen Wels speziell zu Beginn voll mit. Bei der 1:3-Niederlage von Koyo Kanamitsu gegen Frane Kojic holte sich der junge Japaner zunächst Satz 3 mit 12:10, hatte kurz darauf den satzausgleich vor Augen, musste Satz 4 aber dann doch mit 11:13 abgeben.

Noch enger ging es zwischen Francisco Sanchi und Andreas Levenko her. Der argentinisch-italienische Doppelstaatsbürger in Diensten der Sparkasse Salzburg holte sich Satz 1 mit 12:10, und scheiterte schließlich mit 11:13, 11:13 und 6:11 denkbar knapp an Levenko.

Auf Seiten der Gäste zeigten die beiden Siege Wirkung - Adam Szudi agierte gegen Michael Trink in Topform, ließ dem 21-Jährigen keine Chance. Auch das Doppel Kojic/Szudi ließ Kanamitsu/Trink nur kurz mitspielen, setzte sich am Ende klar mit 3:1 durch.

Für Walter Wels ist es der zweite Sieg im neuen Jahr und der neunte insgesamt in der laufenden Meisterschaft. Die Oberösterreicher, die auch das Bundesliga-Opening für sich entschieden, liegen damit souverän auf Platz 1. Sparkasse Salzburg weilt zwar nach wie vor auf Rang 2, hat aber bereits zwischen zwei und vier Spiel mehr absolviert als die Konkurrenz.

Bereits am morgigen Freitag steht mit der Partie SPG Linz vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt das nächste Highlight an.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Sparkasse Salzburg vs. Walter Wels 0:4
Do., 4. Februar 2021, 18:00 Uhr

 

Koyo Kanamitsu

Frane Tomislav Kojic

1:3

(-7,-5,10,-11)

Francisco Sanchi

Andreas Levenko

1:3

(10,-11,-11,-6)

Michael Trink

Adam Szudi

0:3

(-4,-4,-3)

Koyo Kanamitsu /
Michael Trink

Frane Tomislav Kojic /
Adam Szudi

1:3

(-2,5,-5,-3)

 

Top News

WIN-Turnier  

Heimsieg beim zweiten WIN Turnier in Kufstein: Der Innsbrucker David Pühringer triumphierte mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S/7:2) und Fabian…

ITTF/WTT  

Mit einem knappen 2:3 gegen die Lokalmatadorin Miu Hirano musste sich Sofia Polcanova im Achtelfinale des mit 700.000 US Dollar dotierten WTT…

Lehrwesen  

Während der LIEBHERR Europameisterschaften 2024 in Linz bot sich den Teilnehmern der staatlichen Trainerausbildung eine ganz besondere Gelegenheit:…