Zum Hauptinhalt springen
ÖTTV  

Sport Austria startete Kampagne zu den politischen Forderungen

Nun ist es soweit - Sport Austria startet offiziell die Kampagne zu den politischen Forderungen des österreichischen Sports!

Erstellt von Miguel Daxner | |   ÖTTV
Sport Austria Präsident Hans Niessl. Foto: Sport Austria

Wie bereits angekündigt, braucht es die gesamte Sport-Community, um den gemeinsamen Forderungen des Sports Nachdruck und mehr Gewicht zu verleihen.

Im Rahmen eines Sport am Sonntag Spezial überträgt der ORFam 15.9. um 18h – 19h  live in ORF1 eine Diskussionsrunde der Sportsprecher:innen für die als inhaltlicher Schwerpunkt die Forderungen des österreichischen Sports an die Politik dienen. Im Anschluss an die Diskussionsrunde, am 15.9. um 20.15h live in ORF Sport+, wird auch eine Analyse der Diskussion mit Präsident Niessl und Prof. Filzmaier stattfinden.

Im Rahmen unserer Kampagne verleihen wir den Forderungen des Sports seit einigen Wochen Nachdruck, mehr Gewicht und Gehör. Es gilt, den Sport in Hinblick auf die Nationalratswahlen bestmöglich zu positionieren. Dazu braucht es aber die gesamte Sport-Community. Wir schlagen daher vor, dass ihr als Dach- und Fachverbände die Diskussionsrunde am Sonntag, in den Folgetagen mittels Presseaussendung und Social Media kurz kommentiert. Grundlage und gemeinsamer Nenner wäre der Forderungskatalog mit seinen neun Punkten (https://www.sportaustria.at/forderungskatalog).

Weiterführende Informationen findet ihr hier:

 

Top News

ITTF/WTT  

Mit einem knappen 2:3 gegen die Lokalmatadorin Miu Hirano musste sich Sofia Polcanova im Achtelfinale des mit 700.000 US Dollar dotierten WTT…

Lehrwesen  

Während der LIEBHERR Europameisterschaften 2024 in Linz bot sich den Teilnehmern der staatlichen Trainerausbildung eine ganz besondere Gelegenheit:…

ÖTTV  

Am Donnerstag, dem 7. November war in der MS Horn – kurzfristig – alles anders als sonst. Zur Vorstellung der Initiative „Ran an die Platte“ fanden…