Zum Hauptinhalt springen
Herren 2  

Turnerschaft Innsbruck 2 weiter ungeschlagen

Die Turnerschaft Innsbruck 2 bleibt in der 2. Herren Bundesliga weiter auf Erfolgskurs. In der 2. Runde gewannen die Innsbrucker deutlich gegen den SV Leoben 1. Im Sonntagsspiel der 3. Runde erreichte man gegen den KSV HIWay MEWO Kapfenberg 2 ein Remis.

Erstellt von Gerhard Mandl | |   Herren 2
Der sehr fokussierte Fabian Kindl, im Dress der Turnerschaft Innsbruck 2.

Die Mannschaften von Pottenbrunn 1 und Oberpullendorf1 haben nach zwei Runden eine blütenweiße Weste mit je zwei vollen Erfolgen. Weiters noch ungeschlagen sind die Teams von Muki Ebensee 1, SG Übelbach Don Bosco 1 und der UTTC Sparkasse Salzburg 2 mit je zwei Siegen und einem Unentschieden, sowie der aktuelle Tabellenzweite die Turnerschaft Innsbruck 2. Die Turnerschaft hält allerdings bei einem Sieg und zwei Unentschieden. Am Tabellenende warten noch Neusiedl / See 1 und der TTC Wohnpark Alt Erlaa 1 auf die ersten Punktgewinne. Allerdings haben Neusiedl erst eine Runde, Alt Erlaa bereits zwei Runden absolviert. Die Ausgeglichenheit der Liga erkennt man daran, dass nach höchstens drei gespielten Runden alle anderen Mannschaften schon gepunktet haben.

Wie viele Mannschaften der 2. Herren Bundesliga, präsentiert sich heuer auch die Turnerschaft Innsbruck 2 im frischen Gewand. Dank des thailändischen U18 Brüderpaares Napat und Tanapat Thanmathikom, sorgt man im Dress der Innsbrucker für frischen Wind.

Die beiden Thanmathikoms hielten sich gegen die Gastmannschaft des SC Leoben schadlos. Besonders stark präsentierte sich Napat Thanmathikom. Er fand zum passenden Zeitpunkt stets die richtige spielerische Taktik, was ihm das 3:0 Einzelergebnis einräumte. Einzig gegen Martin Bäuerle musste er einen Satz abgeben. Für die beiden Punkte der Leobener sorgten Martin Bäuerle und Michael Bernhard gegen den Nachwuchsspieler der Tiroler, Fabian Kindl. Dieser setzte sich allerdings im Match der beiden Nachwuchsspieler gegen Simon Zündel mit 3:1 durch. Fabian Kindl war besonders in diesem Spiel sehr fokussiert, er wollte dieses Match unbedingt gewinnen, was ihm schließlich auch gelang. „Der 6:2 Heimsieg der Innsbrucker gegen eine starke Leobener Truppe war ein deutliches Statement“, so der zufriedene Innsbrucker Sektionsleiter, Hüseyin Karaağaç nach dem Match.

Mit veränderter Mannschaft, David Pühringer deputierte als Nachwuchsspieler in der 2. Herren Bundesliga für die Turnerschaft, empfing man die Gäste von KSV HiWay MEWO Kapfenberg 2. Die Tiroler wollten nach dem Erfolg vom Vortag gleich nachlegen, doch da hatten die Gäste aus der Steiermark – vor allem in der Person von Hannes Zenz – etwas dagegen. Das gekonnt gute Verteidigungsspiel von Hannes Zenz war für alle jungen Innsbrucker Spieler zu gut an diesem Tag. Am Ende ging allen Tiroler Spielern die Luft gegen das routinierte Verteidigungsspiel des Steirers aus. Gegen Michael Galitschitsch und gegen Patrick Peitler blieben Thanmathikom Napat und Thanmathikom Tanapat für die Innsbrucker in dieser Begegnung siegreich. Bei seinem ersten 2. Herren Bundesligaspiel legte David Pühringer eine Talentprobe ab, auch wenn es diesmal für (noch) keinen Sieg reichte, so war man aus Innsbrucker Sicht mit seiner Leistung sehr zufrieden, Pühringer präsentierte sich in allen drei Einzelspielen in beachtlicher Manier. Den Punkt rettete die Turnerschaft mit einem 3:1 Doppelsieg von Thanmathikom/ Thanmathikom gegen das Steirische Duo Galitschitsch/Peitler.

Nach drei gespielten Runden gegen durchaus starke Gegner zieht man zufrieden Bilanz, Ziel sei es, sich im Laufe der Saison im oberen Drittel zu etablieren, so der Sektionsleiter der Innsbrucker, Hüseyin Karaağaç. Gespannt freue man sich auf die nächsten Spiele – worüber wir gerne wieder berichten werden.

Ergebnisse -19.09.2021, Runde 3

Neusiedl/See 1                     SCHWAB Küchen - Tischlerei SG Veit / Hainfeld 1       3 : 6

Oberpullendorf 1                  BENEFITA Guntramsdorf 1                                           6 : 3

Wohnpark Alt-Erlaa 1          Pottenbrunn 1                                                               4 : 6

Sierndorf 1                            SPG Felbermayr Wels 2                                                6 : 4

Turnerschaft Innsbruck 2      KSV HiWay MEWO Kapfenberg 2                                5 : 5

TTC Raiffeisen Kuchl 2        SG Übelbach/Don Bosco 1                                            1 : 6

Muki EBENSEE 1                 TTC Gratwein 1                                                               6 : 1

UTTC Sparkasse Salzburg 2   SV Leoben 1                                                                6 : 1

Ergebnisse - 18.09.2021, Runde 2

Wohnpark Alt-Erlaa 1             SPG Felbermayr Wels 2                                              3 : 6

Muki EBENSEE 1                   SG Übelbach/Don Bosco 1                                           5 : 5

UTTC Sparkasse Salzburg 2    KSV HiWay MEWO Kapfenberg 2                              6 : 4

Sierndorf 1                                Pottenbrunn 1                                                          4 : 6

TTC Raiffeisen Kuchl              TTC Gratwein 1                                                            5 : 5

Turnerschaft Innsbruck 2          SV Leoben 1                                                             6 : 2

Oberpullendorf 1                      SCHWAB Küchen - Tischlerei SG Veit / Hainfeld 1   6 : 2

Top News

WIN-Turnier  

Heimsieg beim zweiten WIN Turnier in Kufstein: Der Innsbrucker David Pühringer triumphierte mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S/7:2) und Fabian…

ITTF/WTT  

Mit einem knappen 2:3 gegen die Lokalmatadorin Miu Hirano musste sich Sofia Polcanova im Achtelfinale des mit 700.000 US Dollar dotierten WTT…

Lehrwesen  

Während der LIEBHERR Europameisterschaften 2024 in Linz bot sich den Teilnehmern der staatlichen Trainerausbildung eine ganz besondere Gelegenheit:…