Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  

Wels gibt sich in Innsbruck keine Blöße

Tabellenführer Walter Wels fährt Samstagnachmittag den erwarteten Sieg bei der Turnerschaft Innsbruck ein. Mit drei 3:0-Siegen und einem 3:2 im Doppel, entschieden die Oberösterreicher, die ohne Adam Szudi angetreten waren, das Spiel rasch für sich. Während Wels damit bei 14 Siegen bei einer Niederlage im Grunddurchgang hält, bleiben die Tiroler weiter ohne Erfolgserlebnis.

Erstellt von Markus Riedlmayer | |   Herren 1

Der Wels-Express ist nicht zu stoppen. Selbst ohne Adam Szudi. Sein Ersatzmann Gabor Böhm bestritt diese Saison sein erstes Spiel in der Tischtennis Bundesliga. Und dieses war gleich von Erfolg gekrönt. Böhm sorgte mit seinem 3:0-Erfolg über David Pühringer für einen perfekten Start. 

Seine Teamkollegen Andreas Levenko und Frane Kojic taten es ihm gleich, gewannen ihre Einzel ebenfalls 3:0 und sorgten damit rasch für klare Verhältnisse. Ein Punktgewinn war für Innsbruck damit früh außer Reichweite, auch wenn man das Doppel offen gestalten konnte.

Pühringer/Maier unterlagen Kojic/Levenko schlußendlich in fünf Sätzen, womit Wels Tirols Landeshauptstadt mit einem 4:0 im Gepäck wieder verließ.

Wels empfängt zum Abschluss des Grunddurchgang am morgigen Sonntag SolexConsult TTC Wiener Neustadt, für Innsbruck geht es zum KSV HiWay Grill Kapfenberg. 

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Turnerschaft Innsbruck vs. Walter Wels 0:4
Sa., 17. April 2021, 13:00 Uhr

David Pühringer

Gabor Böhm

0:3

 

Krisztian Gardos

Andreas Levenko

0:3

 

Christoph Maier

Frane Tomislav Kojic

0:3

 

David Pühringer /
Christoph Maier

Frane Tomislav Kojic /
Andreas Levenko

2:3


 

Top News

TOP-Turnier  

Maciej Kolodziejczyk beendet sein Traumjahr nach EM-Bronze im Doppel in Linz mit seinem ersten heimischen Einzeltitel: Beim Allianz Austria Top 12 in…

Schulsport  

Die MS Perg Stadtzentrum setzt ein weiteres starkes Zeichen für Sport und Gemeinschaft. Im Rahmen von „Ran an die Platte“ wird nicht nur der…

TOP-Turnier  

Von einem Sensationsabschluss eines Erfolgsjahres darf Maciej Kolodziejczyk vor dem Allianz Austria Top 12-Turnier am Sonntag (ab 9 Uhr/Finale 16 Uhr)…