Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  

Wr. Neustadt setzt Siegesserie fort

SolexConsult TTC Wiener Neustadt feiert Sonntagnachmittag einen souveränen 4:0-Erfolg über Oberwart. Mit dem vierten Sieg in Serie im Oberen Play-off der Tischtennis Bundesliga der Herren, schieben sich die Niederösterreicher in der Tabelle auf Platz 2, liegen nun einen Punkt vor Stockerau.

Erstellt von Markus Riedlmayer | |   Herren 1

In Bestbesetzung angetreten legten Tomas Konecny und Andy Pereira einen Auftakt nach Maß für die Gastgeber hin, setzten sich gegen Tamas Kalmar, bzw. Martin Storf jeweils mit 3:0 durch. Nachdem auch Felix Wetzel sein Einzel gegen Dominik Habesohn mit 3:1 für sich entschied, war kaum noch Zweifel an einem Sieg der Gastgeber vorhanden.

Oberwart ging mit dem Rücken zur Wand ins Doppel, in dem sich Dominik Habesohn und Martin Storf nach Kräften gegen die Niederlage stemmten, am Ende aber ein 1:3 einstecken mussten.

Damit sorgten Wetzel/Konecny für eine rasche Entscheidung und besiegelten den 4:0-Erfolg für ihr Team. Der vierte Sieg in Serie beschert SolexConsult TTC Wiener Neustadt auch vorläufig Platz 2 in der Tabelle. Bei einem Spiel mehr am Konto liegt man einen Punkt vor Stockerau und acht hinter Tabellenführer Walter Wels. 

Am 25. März geht es für Wiener Neustadt im NÖ-Derby gegen den Badener AC. 

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. UTTC Oberwart 4:0
So., 14. März 2021, 15:00 Uhr

SpielSpieler, SolexConsult TTC Wiener Neustadt 1Spieler, Oberwart 1Sätze
1Tomas KonecnyTamas Kalmar3:0 
2Andy PereiraMartin Storf3:0 
3Felix WetzelDominik Habesohn3:1 
4Felix Wetzel / Tomas KonecnyDominik Habesohn / Martin Storf3:1 (Doppel)

Top News

WIN-Turnier  

Heimsieg beim zweiten WIN Turnier in Kufstein: Der Innsbrucker David Pühringer triumphierte mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S/7:2) und Fabian…

ITTF/WTT  

Mit einem knappen 2:3 gegen die Lokalmatadorin Miu Hirano musste sich Sofia Polcanova im Achtelfinale des mit 700.000 US Dollar dotierten WTT…

Lehrwesen  

Während der LIEBHERR Europameisterschaften 2024 in Linz bot sich den Teilnehmern der staatlichen Trainerausbildung eine ganz besondere Gelegenheit:…